Abteilung "Herzsport"

1987 wurde die "Erste Konstanzer Herzsportgruppe" selbständig gegründet. Der damalige Vereinsvorsitzende Karl Holzhausen war einer der treibenden Kräfte hierzu. Mit den Ärzten Dr. Binsfeld und Schucker hatte er entsprechende Unterstützer. Die Herzsportgruppe suchte einen Verein, der mit den Krankenkassen abrechnen durfte.

Die BSG als Mitglied im Badischen Behinderten- und Rehabilitationsverband konnte dies und war von ihrer Ausrichtung her geradezu prädestiniert. So wurde die Herzsportgruppe 1988 als eigene Abteilung in die Behindertensportgruppe Konstanz integriert.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Dr. Reiner Kümmerlin
Tel.: 07531-67448
E-Mail: herzsport@bsg-konstanz.de

Vertrauensärztin

Dr. med Heike Granzow
Tägermoosstraße 11
78462 Konstanz
Tel.: 07531-25050

Vorübergehend geänderte Trainingszeiten

Aufgrund der derzeit noch gültigen Corona-Verordnung Sport müssen wir vorübergehend geänderte Trainingszeiten anbieten. Um die maximale zulässige Größe der einzelnen Gruppen einhalten zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung. Die Telefonnummer und E-Mail-Adresse vom Abteilungsleiter Herzsport, Hr. Rainer Kümmerlin, finden Sie weiter oben auf dieser Seite unter "Abteilungsleiter".

Die Verordnung wird mit großer Wahrscheinlichkeit verlängert. Informationen dazu erhalten Sie beim Kultusministerium BW unter Corona-Verordnung Sport.

Übungsgruppe I

Wo: Mehrzweckhalle (Zweifeldhalle) Wollmatingen, Schwaketenstraße, Konstanz
Wann: Jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:00, ausgenommen Feiertage und Ferien

Übungsgruppe II

Wo: Mehrzweckhalle (Zweifeldhalle) Wollmatingen, Schwaketenstraße, Konstanz
Wann: Jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00, ausgenommen Feiertage und Ferien

Trainingsgruppe I

Wo: Mehrzweckhalle (Zweifeldhalle) Wollmatingen, Schwaketenstraße, Konstanz
Wann: Jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:00, ausgenommen Feiertage und Ferien

Trainingsgruppe II

Wo: Mehrzweckhalle (Zweifeldhalle) Wollmatingen, Schwaketenstraße, Konstanz
Wann: Jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00, ausgenommen Feiertage und Ferien