Abteilung "Herzsport"

1987 wurde die "Erste Konstanzer Herzsportgruppe" selbständig gegründet. Der damalige Vereinsvorsitzende Karl Holzhausen war einer der treibenden Kräfte hierzu. Mit den Ärzten Dr. Binsfeld und Schucker hatte er entsprechende Unterstützer. Die Herzsportgruppe suchte einen Verein, der mit den Krankenkassen abrechnen durfte.

Die BSG als Mitglied im Badischen Behinderten- und Rehabilitationsverband konnte dies und war von ihrer Ausrichtung her geradezu prädestiniert. So wurde die Herzsportgruppe 1988 als eigene Abteilung in die Behindertensportgruppe Konstanz integriert.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Dr. Reiner Kümmerlin
Tel.: 07531-67448
E-Mail: herzsport@bsg-konstanz.de

Vertrauensärztin

Dr. med Heike Granzow
Tägermoosstraße 11
78462 Konstanz
Tel.: 07531-25050

Trainingszeiten

Übungsgruppe I

Wo: Halle der Kliniken Schmieder, Eichhornstraße, Konstanz
Wann: Jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30, ausgenommen Feiertage und Ferien

Übungsgruppe II

Wo: Halle der Kliniken Schmieder, Eichhornstraße, Konstanz
Wann: Jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00, ausgenommen Feiertage und Ferien

Trainingsgruppe I

Wo: Mehrzweckhalle (Zweifeldhalle) Wollmatingen, Schwaketenstraße, Konstanz
Wann: Jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00, ausgenommen Feiertage und Ferien

Trainingsgruppe II

Wo: Mehrzweckhalle (Zweifeldhalle) Wollmatingen, Schwaketenstraße, Konstanz
Wann: Jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00, ausgenommen Feiertage und Ferien